Die Andockbuchten Illiums waren bevölkert mit den Angehörigen zahlreicher Spezies, rege Unterhaltungen schwollen zwischen dem Landen der einzelnen Shuttle an und immer wieder mischte sich leises Lachen in diese Geräuschkulisse ein. An einer Seite standen zwei Asari und unterhielten sich über ihre Arbeit bei einem namhaften Wirtschaftsunternehmen, auf der anderen Seite unterhielt sich ein Salarianer mit einer älteren Menschenfrau über die nächsten Forschungen, ein turianischer Händler pries in einem kleinen Shop seine Waren an und vor einem riesigen Terminal standen mehrere Asari und beobachteten den ständig wechselnden Wirtschaftskurs während neben ihnen an einem zweiten Terminal eine Asari an einer größeren Abstimmung des Planeten teilnahm. Nos Astra war die Hauptstadt Illiums und damit auch der zentrale Punkt für Handel auf diesem Planeten, von hier aus liefen Fäden bis zur Hauptstadt der Asari, zur Citadel und zur restlichen Galaxie - und hier ermöglichten es locker gesetzte Gesetze zahlreiche illegale Aktionen, wegen denen ein großer Teil der Bewohner ihre einstigen Heimatplaneten verlassen hatte. Als Sutherland jetzt gemeinsam mit dem Cleaner aus dem Shuttle ausstieg, das die beiden gemeinsam mit zwei Agenten von Cerberus hierher gebracht hatte, lächelte eine Gestalt vor dem Terminal kalt zu der Videoaufzeichnung, die jede noch so kleine Bewegung des Doktors verfolgte und sofort übermittelte. Schlanke Finger huschten über eine holografische Tastatur und gaben eine Nachricht ein, die sofort an Sutherland geschickt wurde und die über mehrere Sender, welche in der gesamten Galaxie dafür sorgten, dass das Extranet lief, verschlüsselt wurde. "Dort, wo kein Licht ist, packt das Dunkel gnadenlos zu."
Dr. Daniel Sutherland Zivilist
Anzahl der Beiträge : 61 Anmeldedatum : 06.10.13
Thema: Re: Andockbuchten Do Okt 17, 2013 9:53 am
Daniel öffnete sein Universalgerät, als dieses ein Piepsen von sich gab, las die Nachricht und schloss sein Universalgerät wieder. Dann trat er langsam an eine der Sicherheitskameras, welche wie er bemerkte ein Mikrofon hatte, winkte hinein. "Das Sie einen deutschen Heilpraktiker zitieren ist irgendwie... gewöhnlich" meinte Daniel und lächelte. "Ich will mit einem ihrer Agenten sprechen. Morgen um null drei hundert. Ohne die Affen da hinten und ohne Gorillas ihrerseits" meinte er, fuhr sich noch einmal durch die Haare. Es gab ein neues Spiel. Und der Shadow Broker war sein Gegenspieler! Das war endlich etwas, worauf es sich zu freuen lohnte. Ein Spiel der Veränderung, ein Spiel mit einem Gegner der größer war als er selbst. Endlich ein Spiel, dass sich zu spielen lohnte. Er hatte Laura noch vor seinem kleinen Trip unterrichtet und wenngleich er sich auch sicher war, dass sie es nicht billigte, hatte er sie gebeten sich heraus zu halten. Hier ermittelte er unabhängig - ohne die Fesseln von Cerberus. Es ging nur um den Broker und ihn. "Endlich wieder etwas, auf das ich mich freuen kann" gluckste er.
Der Erzähler Admin
Anzahl der Beiträge : 509 Anmeldedatum : 01.04.13
Thema: Re: Andockbuchten Do Okt 17, 2013 10:06 am
Die Gestalt lächelte vor dem Bildschirm ruhig in sich hinein, reagierte aber ansonsten in keinster Art und Weise und schloss lediglich den Display, den die Videoaufzeichnung fällte, bevor ein leises "Da bin ich mir sicher" die Lippen verließ. Währenddessen hielt ein kleines Skycar unmittelbar vor Daniel und Pawel und öffnete die großen Flügeltüren, um die beiden Cerberus-Agenten hinein zu lassen, ehe die freundliche Stimme eines Piloten erklang, der darin saß. Der Mann war keine vierzig Jahre alt, sein Gesicht wirkte noch sehr jung und an seinem Kinn stand ein gepflegter Dreitage-Bart, der ihm ein wilderes Aussehen verlieh als es die weichen Gesichtszüge zuerst noch vermuten ließen. Die braunen Augen funkelten die beiden Männer fröhlich an und mit einem Lächeln auf den Lippen lehnte er sich zurück. "Dr. Sutherland? Mr. Stanek?", fragte er und als der Cleaner sich dazu genötigt fühlte ein Nicken von sich zu geben, breitete sich sein Grinsen aus. "Sehr gut. Ich hab den Auftrag bekommen, sie abzuholen und zu ihrem Apartment zu bringen. Wobei das schon echt seltsam war - hab vor knapp drei Tagen den Job gekriegt, sie beide heute abzuholen - der Typ hat mir gesagt, ich würd den Doktor an einem teuren Anzug und den anderen an uralten Klamotten erkennen. Jedenfalls - ich bin Rick Donovan. Steigen Sie doch ein!"
Dr. Daniel Sutherland Zivilist
Anzahl der Beiträge : 61 Anmeldedatum : 06.10.13
Thema: Re: Andockbuchten Do Okt 17, 2013 10:10 am
Während Stanek Daniel noch einen Vorwurfsvollen Blick der Marke 'Was haben Sie uns jetzt schon wieder eingebrockt' zukommen ließ, lächelte Daniel nur und stieg in das teure Shuttle ein. Natürlich könnte der Broker sie hier und jetzt töten. Aber wo bliebe da der Spaß? Der Broker hätte sie auch direkt bei der Ankunft töten können, von daher gab es keinerlei Grund wieso sie es gerade jetzt tun sollte. "Sie müssen zugeben, Sie ist gut" erklärte Daniel, wenngleich er jedoch zu Staneks wässrigen Augen sah und den Kopf schüttelte. "Sie wusste, dass ich losgeschickt wurde und hat seitdem jeden Tag verschiedene Shuttle-Fahrer hier ankommen lassen. Es geht nur darum den Schein zu wahren. Sie kann alles herausfinden was geschehen ist, nicht jedoch erahnen wie lange ich brauche um ihr auf die Schliche zu kommen Stanek. Alles nur Budenzauber und Jahrmarkttricks. Stellen Sie sich nicht so an. Das spart uns die Flugkosten und die Kosten eines Appartements."